Die Perlen des Monats... von Johannes

Teil 2 der Reihe, diesmal mit den Perlen von Johannes.
Kopfhörer auf oder Anlage an und Nachbarn ärgern, es folgen ein paar echte Perlen.


Hierbei sei erwähnt, dass es die auswählten Musikstücke nicht notwendiger Weise erst seit dem Monat geben muss um eine Perle des Monats zu werden. Manchmal sind es einfach auch Klassiker, die einfach nicht schlecht werden und daher unbedingt erwähnt gehören!
So wie Folgender:


Netsky - Your Way

Das von Hospital Records nie wirklich etwas schlechtes kommt ist dem sympathischen Tony Colman - oder wie man ihn eher kennt: London Electricity - geschuldet. Schwierig da eine spezielle Nummer hervorzuheben. Your Way allerdings schafft es auch nach tausendmaligen hören noch immer absolut großartig zu sein. Hierfür sei nicht nur ein 'Danke' nach London geschickt, sondern vor Allem auch nach Belgien, wo der liebe Boris Daenen herkommt, den man auch unter dem Namen Netsky kennt.


Rudimental - Waiting All Night feat. Ella Eyre

Weil wir gerade bei Drum and Bass waren, hier eine Gruppe die momentan sehr durch die Charts geht. Erstaunlich für eine Musikrichtung, die zwar Massen bewegt, aber eigentlich nicht Massenkompatibel ist. Warum es diese Nummer in die Perlen geschafft hat, liegt zu großen Teilen auch am Video. Man hat selten ein so mitreißendes Video gesehen. Natürlich ist das Lied für sich genommen auch Perlenverdächtig.


Wild Belle - Keep You

Wundervolle Musik von einer Großartigen Band. Hier sollte man nicht den Fehler machen sich zu sehr vom Video ablenken zu lassen, da die Musik für sich allein genommen schon Gänsehautcharakter hat.


Who See - Igranka
Das Beste was der Eurovision Song Contest mit sich gebracht hat - neben dem verheerenden Trinkspiel. Auch wenn der Song Contest dieses Jahr erstaunlich stark von Dubstep geprägt wurde und sich das eigentlich für einen Bewerb, der sich um volkstümliche Musik dreht, nicht gehört, ist dies der Gewinner der schönen Töne. Who See ist eigentlich eine ziemlich krude Sprechgesangs-Kombo, wie sie so einen Glückstreffer landen konnten ist mir ein Rätsel.


C2C - Happy Ft. D.Martin

Auch eine Gruppe, die in letzter Zeit immer wieder positiv aufgefallen ist. Mit diesem Lied haben sie gleichzeitig einen Remix-Contest ausgerufen. Wer sich dieses Liedes am besten und am eingängigsten annimmt, kommt auf deren Album. Ein Ansporn für viele dieses arme Lied zu verwursten und es in die absonderlichsten Abwandlungen hinein zu pressen (Ausnahmen bestätigen die Regel). Da das Original schon einen Preis verdient hat, kommt es problemlos in die Perlen des Monats und ist somit im ewigen Olymp der schönen Tönen aufgenommen.


Saint Lu - Craving

Eine Frau, die auch mal kurzerhand entschließt ins Bad zu gehen und mit allem was sie im Bad findet, ihr Lied noch einmal aufzunehmen, sollte doch unbedingt Erwähnung finden. Noch viel einfacher wird das, wenn die Musik von ihr eine Gute ist. Und - et voila - da haben wir sie mitten in den Perlen des Monats. Schöne Töne Gütesiegel erteilt!



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen