Mitgetanzt - beim Lindyloft

Auch wer den Lindy Hop nicht beherrscht ist stets willkommen bei einer der charmantesten Parties in Wien.

Kein Wunder, dass bei dieser Party niemand traurig war, tauchte man doch ein in eine völlig andere Welt. Eine Welt vor fast einhundert Jahren. Die Welt der „Goldenen Zwanziger“. Na gut, ich gebe zu, die Anlage ist nicht von gestern, aber darauf wollte ich auch nicht hinaus. Beim Lindyloft fällt es leicht sich dem Thema anzunehmen und sich im Stil der der Zeit, in welcher der „Charleston“ Mode war, anzupassen. Tatsache, sind doch gut zwei Drittel der Besucher in diesem Stil gekleidet gewesen. Viele der Gäste hat es auch schon zur feierunüblichen Zeit von halb Zehn ins Loft gelockt, da vorher noch ein Lindy-Tanzkurs anstand. Eine gute Idee! Ohnehin sieht man sonst eigentlich keine Veranstaltung in der Wiener Clubkultur in der Paartanz durchgeführt wird. 

Es fiel schwer sich von dem oberen Floor zu trennen, liefen doch dort die Originalen Stücke aus den 20ern, sodass man sich gefragt hat, ob diese noch von einer Schellackplatte kommen, jedoch rief der Electroswing der Unten gespielt wurde. Die beiden DJs, die ich mitbekommen habe, 'Ticket 2T Universe' und 'Nikolaus Hanzo', haben jegliche Erwartungen an einen gelungenen Abend erfüllt. Leider hat irgendwann ein unglaublich netter Mensch sein hopfenhaltiges Kaltgetränk direkt über dem DJ auf einem 3 Zentimeter breiten Steg abgestellt. Dies führte unweigerlich dazu, dass sowohl Mixer, Plattenspieler als auch ein Stromverteiler leiden mussten und alle Gäste 20 Minuten auf schöne Töne verzichten mussten. Hat aber keinen gestört, danach ging es mit sehr tanzbaren Nummern ebenso euphorisiert weiter wie vor dem Missgeschick. Alles in allem bekommt das Lindyloft hiermit das schönetöne-Gütesiegel für gelungene Parties. 

Tragisch nur, dass sich bei vielen Clubs die Sommerpause so eingebürgert hat und man somit auf viele großartige Veranstaltungen verzichten muss. Dafür ist die Freude umso größer, wenn dann im Herbst wieder die alten Bekannten aufeinander treffen und wieder ausgelassen feiern können.

Hörprobe - Wer erkennt die Stelle wo es gefilmt wurde?


J.Richter

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen